Veranstaltungen 2009

Weißenhorn 09.11.09

10. Landesverbandsmeisterschaft des LV 32 im DKB
in Langerringen vom 07.11.09 – 08.11.09
Der Verein, Vogelfreunde Langerringen e.V., feierte sein 30 jähriges Bestehen und führte die
10. LV- Schau aus .

Es war eine gelungene Schau in der Turnhalle von Langerringen.Vom Verein Weißenhorn stellten leider nur 2 Züchter aus. Trotzdem können wir uns freuen, denn unser erster Vorsitzender Dieter Beck hat, (wie in den letzten Jahren) in seiner Sparte domestizierte Prachtfinken, dank seiner guten Tiere alles gewonnen was möglich ist. Er wurde mit seinen Zebrafinken Bayernchampion und Bayerischer Meister, Zebrafink grau Altvogel, Bewertung vorzüglich. 2. Bayerischer Vizemeister Exoten, Zebrafink grau Altvogel, Bewertung vorzüglich. 3. Gruppensieger Zebrafinken, Zebrafink grau Altvogel, Bewertung vorzüglich. Mit seinen weinroten Halsringtauben errang Er ebenfalls mit 2 x sehr gut den ersten Platz. Alfred Huber nahm mit mäßigen Erfolg teil.

Dieter Beck ( rechts )

2 Nistkästen neu
gesamt

Bei den Fledermäusen handelt es sich im Gebiet Ohnsang um Hufeisennasen,
im Gebiet Katzenlohe um Abendsegler.
ca. 70 Kästen waren 2 bzw. 3-fach belegt.

Unsere 9. große Vogelbörse fand am 17.01.2009 in Ulm

Ort: – Messegelände - Halle 5, von 7 – 12 Uhr ) wieder mit großem Erfolg statt. Das Wetter hat mitgespielt und wir durften zahlreiche Besucher willkommen heißen.

04.07.09

Sommerfest im Hasen in Weissenhorn

21.03.2009

Im Kanarienzüchter- und Vogelschutzverein Weißenhorn taucht der Vogelschutz nicht nur im Vereinsnamen auf, wir betreiben diesen auch jedes  Jahr intensiv und gewissenhaft. Weit länger als 30 Jahre ist es zur Tradition geworden, rund 300 Nistkästen am dritten Samstag im September zu reinigen. Sollten wir feststellen, dass in den Wäldern etwas nicht in Ordnung ist, werden an einem weiteren Termin die Schäden behoben.  Ein solcher Termin war der 21.03.2009. An diesem Samstag machten sich fünf Mitglieder auf den Weg 41 Nistkästen neu zu ordnen und 22 Nistkästen zusätzlich aufzuhängen. Der Grund für diese Aktion war, dass die Stürme und die Holzarbeiten diese Aktion notwendig machte.

Wir werden beim aktiven Vogelschutz mit Rat und Material von Stadtförster Max Miller unterstützt. Dafür möchten wir ihm recht herzlich danken.

Juni 09

Anstelle unserer Juni- Versammlung trafen wir uns auf dem Vereinsgelände der Geflügel- und Vogelfreunde Au / Iller. Es war ein gelungener Nachmittag, den alle nutzten um sich zwanglos über züchterisches und nicht züchterisches zu unterhalten. Wir bedanken uns herzlich bei unseren Zuchtfreunden aus Au, die sich alle Mühe gaben uns einen gemütlichen Nachmittag zu bereiten.

19.09.2009

Nistkastenreinigung

Archiviertes aus "Aktuelles", "Bilder", "Veranstaltungen"